×

Fehler

Der Administrator hat den Zugriff auf diese Website für Sie gesperrt

Friedenskapelle Sankt Katharina
Vollmond-Konzert mit den Floating Tones

Kategorie
Kalender der Friedenskapelle Sankt Katharina
Datum
Sonntag, 26. August 2018 19:00 - 21:00
Veranstaltungsort
Friedenskapelle Sankt Katharina - Am Schloßberg 8
77887 Sasbachwalden, Deutschland
Telefon
+49 (0) 7223 8008938
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Inanna und die Floating Tones (Michael Kistner und Roland Zimmermann) gestalten am 26. August 2018, um 17 Uhr, das Vollmondkonzert in der Friedenskapelle. Zu Gast ist die Sängerin Vera Kimmig.

O Mensch lerne tanzen,
sonst wissen die Engel
im Himmel mit dir
nichts anzufangen!

Tanz: Inanna (Brigitte Krebs), Musik: Floating Tones (Michael Kistner/E-Piano und Roland Zimmermann/Hang, Percussion), Zu Gast Vera Kimmig/Gesang

Eintritt: 15,- €

 

Floating Tones

Roland Zimmermann: Musik und Rhythmus standen schon immer im Mittelpunkt von Roland Zimmermanns Leben. Nach langjährigen Erfahrungen als Schlagzeuger interessierte er sich immer mehr für das afro-kubanische und schließlich für das afrikanische Trommeln. Bei seinen Besuchen in Afrika begeisterten ihn die Magie und Lebensfreude, die sich in afrikanischer Musik findet. Er erlernte die traditionellen Trommelrhythmen bei verschiedenen berühmten Trommelmeistern aus Westafrika. Über 20 Jahre unterrichtet er jetzt in seiner Trommelschule Afro Tam Tam, leitet Team-Events, Workshops für Kinder und Erwachsene und ist mit einigen Projekten und Musikgruppen aktiv auf den Bühne zu sehen. Seit 10 Jahren integriert er die melodische, der Steeldrum ähnlichen Hangdrum in seine Arbeit. So ist die Hangdrum bei fast allen Events und Konzerten zu hören und bereichert sein musikalisches Spektrum. http://afrotamtam.org/

 

Michael Kistner : Ein Musiker aus Passion - Schon früh erwachte seine Begeisterung für die Musik. Mitte der 7o-er begann er, das Gehörte auf dem heimischen Klavier nachzuspielen. Aus Freude am Musizieren mit dem Klavier, der Gitarre und Percussion entstanden eigene Interpretationen, die er sich als Autodidakt selbst beibrachte. So entstand - ohne Noten und Unterricht - sein heutiger Stil. Dabei fließen Melodien und Fragmente anderer Musiker spielerisch und harmonisch mit ein.

 

Inanna (Brigitte Krebs): Aus Liebe zum Orientalischen Tanz gründete sie Mitte 30 das Tanzstudio Inanna bei Schwäbisch Hall, das sie viele Jahre leitete. Die persönliche Weiterentwicklung und Entfaltung ihrer Schülerinnen lagen ihr besonders am Herzen. Ihr Lebensweg führte sie nach Bonn, wo sie im Ensemble internationaler Bühnenprojekten wie z.B. „Die Welt der Tara“ der Tänzerin Shahrazad (Köln) mitwirkte.

Nach der Rückkehr in die badische Heimat hat sie sich mehr und mehr dem Freien Tanzen sowie dem Ausdruckstanz zugewandt. Inspiriert durch die Tänzerinnen der Jahrhundertwende wie Isadora Duncan, Loie Fuller oder Martha Graham, die sich mit fließenden Gewändern und barfuß aus der gesellschaftlichen und körperlichen Enge des Korsetts befreiten, entwickelte sie ihren individuellen Tanzstil.

Mit ihrem beseelten Serpentinentanz verzaubert sie die Zuschauer und entführt sie in eine Welt voller Poesie und Magie. Umhüllt mit weißer Seide lässt die lyrische Tänzerin phantastische Bilder entstehen, die an Blütenblätter, Engelsflügel oder Skulpturen erinnern. Neben Soloauftritten initiiert und wirkt sie in Projekten mit anderen Künstlern mit, ob improvisatorisch bei der Einweihung des Ortenauer Friedens-Pilgerweges mit den Württembergischen Streichersolisten oder bei Konzerten mit den Floating Tones. Ihre Lebensfreude und starke Ausdruckskraft ist spür- und sichtbar. http://www.inanna-danza.de/cms/website.php

Videos auf YouTube:

https://youtu.be/08TEWgi0604

https://www.youtube.com/watch?v=giilwT8KIME&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=LGtajC4abd4&feature=youtu.be

 

 

 

 
 

Alle Daten

  • Sonntag, 26. August 2018 19:00 - 21:00

Impressum:

Friedenskapelle Sankt Katharina
Monika Bürk-Finkbeiner
Rheinblick 4
D-77815 Bühl-Neusatz

Vertreten durch:
Monika Bürk-Finkbeiner

Kontakt:

Telefon: +49 (0) 7223 8008938
E-Mail:   post@friedenskapelle-sankt-katharina.de
Internet: www.friedenskapelle-sankt-katharina.de

Hotel – Restaurant „Im Spinnerhof“
Am Schloßberg 8

D-77887 Sasbachwalden
Telefon +49 (0)  7841 3609

Konzept, Design & Umsetzung:

Monika Bürk-Finkbeiner

E-Mail:   redaktion@friedenskapelle-sankt-katharina.de

Impress:

Kontakt & Disclaimer

Event Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.